Marketing – Videoproduktion

Im Marketing wird überall geklopft und geklappert

Business81_NewsIm stationären Gewerbe (Handel, Handwerk und Dienstleistungen) wird zwar nicht geschrien aber zumindest doch emsig geworben und akquiriert.

Da werden Anzeigen in der Tagespresse, in Wochenblättern, in Magazinen und Zeitschriften geschalten. Es werden Flyer oder Postwurfsendungen verteilt und Werbebriefe verschickt.

Und je nach Branche wird an Ausschreibungen teilgenommen, unzählige Angebote erstellt und versendet.

Auch die direkte Telefonakquise und Klingelputzen von Haus zu Haus gibt es noch.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, die Duftparties, Tubberparties und Kochparties. Der Direktvertrieb hat hier ja so einiges auf dem Kasten.

Marketing & Finance_09Und nicht zuletzt, die Motivationsevents in den vielen Varianten des Multilevelmarketings.

Sie kennen das alles….?

„Trommeln gehört zum Handwerk“,  „Klappern gehört zum Geschäft“, „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Solche Sprüche spiegeln alte Volksweisheiten. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Nur die Methoden ändern sich.

Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu,  sagte ein

Stuart Henderson Britt

Wer viel wirbt, macht sein Geschäft und das beste Geschäft machen diejenigen, die darüber hinaus mit etwas Besonderem aufwarten:

  • entweder mit viel Humor
  • oder mit vielen hilfreichen Tips und Anregungen
  • oder mit hervorragendem Service
  • oder mit vielen Schnäppchenpreisen

Im nächsten Artikel bauen wir eine Brücke zum Online Marketing

Beiträge dieser Serie
  1. Online Marketing - trauen Sie sich!
  2. Online Marketing und die Marktschreier
  3. Straßenhändler
  4. Im Marketing wird überall geklopft und geklappert
  5. Wie ist das mit dem Internetmarketing?
  6. Empfangen Sie Ihre Webseitenbesucher gebührend
  7. Das Internet, ein gigantisches Marktpotential

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Artikel-Serie: Vom Marktschreier zum Online Marketing

Ein kleiner Streifzug durch die "Marketingwelten" vom Marktschreier bis zum Online Marketing
 
Beiträge dieser Serie
  1. Trauen Sie sich online!
  2. Marktschreier
  3. Straßenhändler
  4. Klopfen und Klappern
  5. Internetmarketing?
  6. Webseitenbesucher
  7. gigantisches Marktpotential